Am Eldekanal
Kurt Kuhfeld
Freitag 23. Januar, 19:00 Uhr
Seit vielen Jahren geben die Stadtwerke Waren und die WOGEWA den beliebten Warener Kalender mit Ansichten unserer Heimatstadt Waren (Müritz) heraus.
Für den Kalender 2026 haben mehr als 60 Fotografinnen und Fotografen fast 400 Fotos eingereicht. Das sind wieder weit mehr Bilder, als im Kalender Platz finden. In der Ausstellung „Warener Ansichten“ im Haus des Gastes zeigen wir nun bis 7. März aus Platz- und Konzeptgründen eine beschränkte Auswahl von Bildern aus dem Gesamtbestand der eingereichten Arbeiten.
Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Müritz begleiten die Vernissage musikalisch.
Der ist Eintritt frei.
Freitag 30. Januar 2026, 19.30 Uhr
Kurt Kuhfeld ist ein singender Geschichtenerzähler.
Mit klassischem Hinter- und popmusikalischem Vordergrund manövriert er sich gekonnt durch die verschiedensten musikalischen Genres und schafft mit seinem eigenwilligen, unverwechselbaren Gesangsstil die Verbindung zwischen dem deutschsprachigen Chanson-Repertoire der 1920er/30er Jahre und ausgewählten Pop-, Jazz- und Musicalperlen.
Gemeinsam mit seinem Pianisten Kenneth Berkel zelebriert er musikalisch die Pracht und Verletzlichkeit des größten aller Themen - vom ersten Verliebtsein, von Eifersucht und Einsamkeit, von großen Enttäuschungen und der Hoffnung auf ein Happy End.
Poetisch, albern, ekstatisch, intim und nur ein kleines bisschen kitschig werden Stücke von Friedrich Hollaender, Mischa Spoliansky, Kurt Weill, Cole Porter, Stephen Sondheim, Michel Legrand u. a. präsentiert.
Karten in der Waren (Müritz)-Information, www.hdg-waren.de und allen Reservix-Vorverkaufsstellen