02.11.2023 | 19:30 Uhr
Marga Bach „Das Beste kommt zum Schluss“
Viele der schönsten Titel und Texte aus ca. 9 Programmen sind mit und ohne Maskerade zu erleben.
Auch Wünsche ihres Publikums dürfen geäußert werden und olle MARGA wird diese laut und leise, mit großer Klappe und viel Stimme einbauen.
05.11.2023 | 18:00 Uhr
Wolfgang Stumph „Höchstpersönlich“
Die Rolle des Lehrers Struutz, der mit Trabbi und Familie nach Italien reist, hatte den Dresdner Kabarettisten auf einem Schlage deutschlandweit bekannt gemacht. Wer ihn während seiner Karriere geprägt und seinen Weg begleitet hat, erzählt Wolfgang Stumph „höchstpersönlich“. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird es Gelegenheit geben, mit dem Schauspieler ins Gespräch zu kommen.
07.11.2023 | 19:00 Uhr
Magische Berge und ein mitreißender Fluss – „Stadt.Land.Klassik!“
12.11.2023 | 18:00 Uhr
Keimzeit Akustik Quintett „Schon gar nicht Proust“
Der Hörer erfährt, wohin es das Sofa von Tante Leonie verschlägt, weshalb sich die Großmutter des Romanhelden fotografieren lässt, was dem Geiger Charlie Morel auf die Nerven geht, wie aus einem verschlafenen Fischerdorf ein verkommener Touristenort an der Atlantikküste wird und dass der Vorzug des Lebens auf dem Land der Mangel an Nachteilen ist.
16.11.2023 | 19:30 Uhr
Roland Marske „Pommern, Westpreußen und Danzig“
Traumhaft schöne Bilder nehmen den Zuschauer noch einmal mit auf die Reise: An die pommersche Küste, wo sich malerische Steilküsten mit endlosen weißen Stränden abwechseln, in die traditionsreichen Ostseebäder mit ihrem heiteren, fast mediterranen Treiben, zu den alten Schlössern des pommerschen Landadels, in alte Hansestädte und zu den mächtigen backsteinernen Burgen der Deutschordensritter zwischen Thorn und Danzig.