Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 22/2024
Veranstaltungskalender
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Haus des Gastes Waren

  • 11.12.24, 19:00 Uhr, „Schöne Bescherung – Benefizlesung, weihnachtliche und winterliche Geschichten

Winter- und Weihnachtsgeschichten und Gedichte, ausgewählt und vorgetragen von bekannten Warenerinnen und Warenern, hören Sie auf der zehnten Benefizlesung von müritz.buch und dem Haus des Gastes. Lassen Sie sich einstimmen auf die schönste Zeit des Jahres und erleben Klassiker und Humoristisches, Besinnliches und Märchenhaftes bei Musik und Kerzenschein, Punsch und Gebäck. Mit dabei sind u.a. der Leiter der Stadtbibliothek Axel Graff, der Stadtkämmerer Matthias Mahnke und die Leiterin von „KLARA“ Claudia Schwemer.

Wolfgang Hartmann (Schwerin) spielt dazu wieder weihnachtliche Musik auf dem Klavier.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden an die Beratungsstelle für Betroffene häuslicher Gewalt „KLARA“ der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte gGmbH gespendet. Natürlich sind auch direkte Spenden an „KLARA“ möglich:

Evangelische Bank e.G.

IBAN: DE 86 5206 0410 0006 3309 08

BIC: GENODEF1EK1

Karten erhalten Sie im Vorverkauf in der Waren (Müritz)-Information, in der Buchhandlung müritz.buch und online bei Reservix

  • 18.12.24, 17:00 Uhr, „Sternstunde“, einfache Papiersterne falten und Basteln für Kinder und Erwachsene

Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders 2024, einer Aktion des Vereins WerkHausWaren,

öffnet sich an Tag 18 die Tür zum Haus des Gastes. Gemeinsam wollen wir kleine Papiersterne basteln, ins Gespräch kommen und uns auf die Weihnachtszeit einstimmen. Wir freuen uns auf Kinder, Eltern oder Großeltern. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • Ausstellung JANA SONNENBERG. FOTOGRAFIE Macro & Close Up & Nature

in der Galerie

Poetische Pflanzenportraits sind bis 18. Januar 2025 zu sehen. Die Schauspielerin und Puppenspielerin Jana Sonnenberg widmet sich neben dem Theater seit einigen Jahren der Fotografie, wobei sie den Schwerpunkt auf die Darstellung von Natur und Pflanzen legt. Wie auch in ihren Geschichten und auf der Bühne, werden kleine unscheinbare Dinge in Szene gesetzt und lenken den Blick auf Details.

Mo - Fr 10 bis 17.30 Uhr, Sa 10 bis 15 Uhr | Eintritt frei