Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 24/2024
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titel-Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist schon wieder soweit. In wenigen Tagen oder vielleicht treffender gesagt in einigen Stunden begehen wir das diesjährige Weihnachtsfest und eine Woche später verabschieden wir das Jahr 2024.

Es ist also die Zeit gekommen, wo wir uns freuen auf das Weihnachtsfest und auf die Familie, wobei mir hierbei bewusst ist, dass es auch in diesem Jahr wieder Familien in unserer Stadt gibt, die ein besonderes Weihnachtsfest begehen werden.

Hierbei denke ich an die Familien, die in diesem Jahr den Verlust eines Familienangehörigen zu beklagen hatten. Diesen Familien wünsche ich weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung ihrer Trauer und trotz dieser veränderten familiären Situation besinnliche und schöne Feiertage.

Die Festtage zum Jahresende sind dann immer auch die Zeitpunkte wo wir Rückschau halten auf das Jahr und wir uns u.a. fragen, was hat uns dieses Jahr gebracht? Was haben wir erlebt und was nehmen wir uns für das kommende Jahr vor? Das geht mir natürlich nicht anders und dabei stelle auch ich in diesen Tagen zunächst wieder fest, dass das Jahr 2024 wieder einmal gefühlt wie im Fluge vergangen ist. Woran das liegt, möge bitte jeder selbst für sich reflektieren. Allgemein heißt es dann zumeist, das liegt an der heutigen schnelllebigen Zeit.

Wenn es dann so sein soll, ist es aus meiner Sicht umso wichtiger, dass man gerade zum Jahresende hin die Zeit zum Verschnaufen, zum Ausruhen und zum Genießen nutzten sollte.

Wir alle wissen nicht, was im kommenden Jahr an nicht vorhersehbaren Ereignissen auf uns zukommt. Wir wissen aber eines, egal ob es das Kindesalter, das Berufsleben oder den wohlverdienten Ruhestand betrifft. Wir benötigen unsere Gesundheit, die Familie, ein wenig Glück und trotz aller nicht nur erfreulichen gesellschaftlichen wie auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wiederum viel Kraft für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen im kommenden Jahr.

Dafür wünsche ich Ihnen zunächst ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2025, viel Gesundheit und uns allen Frieden in Europa und auf der ganzen Welt.

In diesem Sinne

Ihr
Norbert Möller
Bürgermeister