Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 5/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Frauen-Film-Tag in Waren (Müritz)

Der Frauentag bekommt auch in diesem Jahr wieder eine besondere Ehrung und wird am 06. März um 17:00 Uhr von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Waren (Müritz) gemeinsam mit dem Gleichstellungsforum Müritz und dem Cinestar Filmpalast Waren (Müritz) präsentiert.

Was ist die Steigerung von wunderschön? Ganz klar wunderschöner! So hält es auch Karoline Herfurth. Nach ihrem Sensationserfolg „Wunderschön“ über Körperdruck und Selbstwahrnehmung kommt jetzt die Fortsetzung! In der dramatischen Komödie Wunderschöner geht es vor allem um eines: die Herausforderung, mit dem gesellschaftlichen Druck umzugehen, den Frauen erfahren, um als begehrenswert zu gelten.

Im Mittelpunkt stehen dabei fünf Frauen, die ihr Leben und ihren Selbstwert nicht länger danach ausrichten wollen, begehrenswert zu sein. Hauptsache sexy – egal, ob dünn, dick, welche Hautfarbe, jung, alt, wir können alle ganz divers sexy sein. Fast jede Frau wächst damit auf, an sich arbeiten zu müssen, um begehrenswert zu bleiben. Warum? Was wäre, wenn wir uns nicht mehr mit aller Kraft in eine sexy Pose pressen würden? Wenn wir nicht mehr für das Recht kämpfen, sexy sein zu dürfen, sondern wirklich frei? Was, wenn wir unsere ganze Zeit und Kraft nicht mehr investieren würden, um gehört zu werden, sondern die Welt anfängt, uns zu hören?

Seid dabei und feiert die Vielfalt der Frauen im Film!

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2025 (Deutschland), FSK ab 12, Länge: 2h 12min

Eintritt:

9,00 €

Kartenvorverkauf:

ab sofort

Beginn:

16:30 Uhr Posecco-Empfang im Kinofoyer