Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 52/2019
Kurz informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam Tafeln am 07. August

Immer am ersten Mittwoch im August steht fest, die Warener Tafel lädt zum gemeinsamen Tafeln ein. Bei bestem Sonnenschein gab Tafelchef André Rath noch schnell einige Tipps und dann ging es auch schon los. Seit Jahren werden sehr viele Bedürftige mit Lebensmitteln versorgt. Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Dafür werden tausende Kilometer im Jahr gefahren. Fahrzeuge mit entsprechenden Kühlvorrichtungen sind da unerlässlich, genauso wie Kühlzellen am Standort der Warener Tafel.

Auch an diesem Mittwoch waren wieder der Jagdverband, Dieter Fabisch, das Blaukreuz-Zentrum Schloss Zahren sowie das Seehotel Ecktannen dabei, die die Gäste mit vielen Leckereien und Getränken versorgten. Erstmalig waren die Bäckerei Kowalewski zusammen mit dem Obst- und Gemüsehandel „So ein Früchtchen“ dabei, die einen 2,90 m x 1,70 m großen Erdbeerkuchen präsentierten. Unter dem Motto „Jeder zahlt, was er kann“, ist eine Rekordsumme von 4.234 € am Ende des Tages zusammen gekommen. Dafür sei allen recht herzlich gedankt.