Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 52/2019
Kinder, Jugend und Sport
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienkinder aus dem Hortzentrum Waren-West zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz)

Am 7. August statteten uns die Ferienkinder aus dem Hortzentrum Waren-West einen Besuch ab. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen verbrachten die Kids einen unterhaltsamen Vormittag in der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz). Wehrführer Reimond Kamrath führte die Gruppe durch die Feuerwache und erklärte dann auch die moderne Feuerwehrtechnik, die Fahrzeuge aber auch die Einsatzvielfalt der Feuerwehren. Alle Kids durften mal in einem Feuerwehrauto sitzen und abschließend auch nochmal selber löschen. Wir haben uns sehr über den Besuch und das Interesse an unserer Freiwilligen Feuerwehr gefreut.