Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 52/2019
Kinder, Jugend und Sport
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Müritz Stadion hat einen neuen Kunstrasenplatz

Der Kunststoffrasenplatz ist Teil des Müritzstadionkomplexes in Waren (Müritz). Mit einem Alter von über 18 Jahren war das Ende der Nutzungszeit des Kunstrasens bereits erreicht. Entsprechende Verschleißerscheinungen, wie Faserabrieb, teilweise poröses Trägermaterial sowie aufgerissene Bahnen- und Linienstöße, die nicht mehr reparabel waren, kennzeichneten den Zustand. Somit wurde seit dem 13. Mai 2019 die komplette Sanierung des Kunstrasenplatzes durchgeführt. Es erfolgte eine Neuverlegung des Kunststoffrasens mit der Befüllung von Quarzsand. Gleichzeitig wurden die Fußballtore und Trainerbänke erneuert. An den beiden Stirnseiten wurde der beschädigte Ballfangzaun durch neue Elemente ergänzt. Das Warten hatte sich somit gelohnt und der neue Platz konnte am 30. Juli 2019 feierlich übergeben werden.