DANKE!
Es ist den 160 eingesetzten Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in den 16 Urnenwahllokalen und den 4 Briefwahllokalen zu verdanken, dass jedem Wahlberechtigten die Möglichkeit gegeben wurde von seinem Recht auf Stimmabgabe Gebrauch zu machen. Die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025 hängt zu einem Großteil vom Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern. Alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben dazu beigetragen, dass die Wahl ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung von Wahlen nicht denkbar.
Des Weiteren gilt ein besonderer Dank dem Amtsgericht Waren (Müritz), dem Finanzamt Waren (Müritz), dem Jobcenter und dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte für die personelle Unterstützung, den Bürgerinnen und Bürgern, die sich freiwillig als Wahlhelfer zur Verfügung gestellt haben, sowie den Firmen und Behördeneinrichtungen, die für die Ausstattung von Wahllokalen großzügig ihre Räume zur Verfügung gestellt bzw. uns ansonsten freundlichst unterstützt haben:
Danke auch allen Beschäftigten der Stadtverwaltung Waren (Müritz), die amtlich und ehrenamtlich mit dem Vollzug der Wahlen beauftragt waren.
Waren (Müritz), 26.02.2025
gez. | gez. |
N. Möller | Kleemann |
Bürgermeister | stellv. Gemeindewahlleiterin |