Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 6/2025
Aus der Stadt und den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Winterferien im JOO! - Ohne Schnee aber mit viel Abwechslung

Auch in den Winterferien gab es im JOO! verschiedene Aktionen und Angebote, um auch in der schulfreien Zeit keine Langeweile aufkommen zu lassen. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, die regelmäßig das Jugendzentrum besuchen, wurden Aktivitäten geplant und durchgeführt.

Los ging es in der ersten Ferienwoche mit einer Schnitzeljagd durch den Stadtwald in Ecktannen. Außerdem war in der gesamten Woche Kreativität gefragt: Ob beim Werkeln an den neuen Palettenmöbeln, Töpfern oder Kreativwerkstatt - die Kids konnten sich in der Ferienwerkstatt ausprobieren und tolle kleine Dinge gestalten. Mit einem Bowling-Ausflug startete die zweite Woche. Außerdem fand eine Neuauflage des mittlerweile legendären Spielenachmittags statt. Am Valentinstag ging es dann auf vielfachen Wunsch zur Lasertag-Arena nach Neubrandenburg, bevor zum Ferienabschluss ein bunter Raclette-Abend stattfinden konnte. Wem es in den Ferien zu Hause allzu langweilig wurde, konnte zudem in den Ferien bereits zum Mittagstreff ins JOO! kommen, quatschen, spielen oder kreativ sein.

Fußballinteressierte Kids dürfen sich bereits jetzt auf die Osterferien freuen. Dann ist neben weiteren Aktionen wieder ein JUZ-Mitternachtsturnier in der Turnhalle am Engelsplatz geplant.