Titel Logo
Warener Wochenblatt
Ausgabe 7/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Ausstellung der Regionalen Schule „Friedrich Dethloff“ ist auf dem Weg nach Japan

Die Arbeiten aus der Schule waren seit Wochen der Hingucker im Treppenaufgang der Stadtverwaltung. Nun sind sie von den Wänden genommen worden, ausgerahmt und befinden sich jetzt auf dem Weg nach Rokkasho. In Japan sollen sie ebenfalls zentral präsentiert und danach in die dortigen Schulen gegeben werden. Die Werke zeugen von den Interessen der Schülerinnen und Schüler, von ihren Hobbys und Talenten. Zu bestaunen waren und sind dabei Grafiken, Malereien und Collagen. Im Ganzen ergeben sie ein eindrucksvolles Bild des Kunstunterrichts in den Klassenstufen 5-10 an der Regionalen Schule „Friedrich Dethloff“. Ein herzliches Dankeschön an die jungen Künstlerinnen und Künstler für ihre Arbeiten sowie an die Kunsterzieher. Ein ganz spezieller Gruß geht an die Klasse 6R4. Sie halfen tüchtig beim Rückbau der Ausstellung und freuten sich über das Interesse des Bürgermeisters an ihren Arbeiten. Stolz präsentierten sie noch einmal ihre eigenen Werke für das Foto. In Rokkasho soll die Ausstellung anregen, ebenfalls Arbeiten auszuwählen und nach Waren (Müritz) zu schicken. Vielleicht können wir schon zum Ende des Jahres eine Werkschau aus unserer Partnerstadt präsentieren.

Die nächste Ausstellung im Verwaltungszentrum zeigt Werke des Hobbymalers Host Hien. Der Autodidakt fand vor einigen Jahren den Weg zur Malerei und ist seither fasziniert von Farbe und Form. Nun wagt er den Schritt in die Öffentlichkeit.

Zur Ausstellungseröffnung am 8. April 2025 um 17:.00 Uhr sind Interessierte herzlich in die Stadtverwaltung, Zum Amtsbrink 1 eingeladen.