Titel Logo
Landkurier des Amtes Seenlandschaft Waren
Ausgabe 7/2023
Informationen aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein aufregendes Tierparkerlebnis

Wir erlebten Wolf, Bär und Co. wilder als im Zoo!

Am 07.06.2023 ging die Fahrt nach Güstrow in den Wildpark.

Auf in ein neues Abenteuer! Viele einheimische Tiere warteten auf wissbegierige Besucher und dann kamen wir, die Kinder der Kita „Sonnenschein“ aus Hohen Wangelin.

Abenteuerliche Wege, Brücken und Kletterpfade führen uns zu Pflanzen, besonderen Tieren und zu den verschiedensten Spielerlebnissen durch den Natur- und Umweltpark Güstrow.

Der Umweltpark bietet außerdem einen Streichelzoo, viele begehbare Gehege und Imbiss-Möglichkeiten an.

Höhepunkte waren für die kleinsten Kinder die verschiedensten Spielanlagen, das Ziegen- und Schafgehege, das freilaufende Damwild und zum Mittag Pommes mit Nuggets.

Ein riesengroßes Dankeschön an die Organisatoren und Sponsoren Herrn Pastor Schur, an das Busunternehmen Meck. Charter-Busfahrer Herrn Strohner, an alle Eltern, die zur Begleitung mit dabei waren, Zeit und Lust mitbrachten. Nicht zu vergessen an das KitaTeam, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Es war ein sehr erlebnisreicher Tag für alle.

Vielen Dank!

Anika Lukat