Titel Logo
Kleinseenlotse
Ausgabe 1/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Leichtathleten mit tollen Leistungen

Beim hochkarätig besetzten internationalen Schüler-Hallensportfest in Neubrandenburg am Jahresende, mit einem starken Teilnehmerfeld von 60 Teilnehmern, konnten die Nachwuchsathleten des SV Union Wesenberg tolle Ergebnisse erzielen.

Dabei startete Mila Donner in der AK 9 und erkämpfte gleich zwei Silbermedaillen im 50m-Sprint (in 8,42 Sekunden) sowie Weitsprung (mit 3,78m) und eine Bronzemedaille beim 800m-Lauf (3:01,50 min).

Emilia Hentze erkämpfte im Weitsprung in der AK 10 einen guten vierten Platz.

Albert Berg erkämpfte in der AK 10 zwei fünfte Plätze (50m-Sprint und 800m-Lauf). Finn Luca Pohle erkämpfte in der AK 10 beim 800m-Lauf einen guten 7.Platz und wurde im B-Finale über die 50m starker Zweiter.

Nele Drücker startete in der AK 12 auf der 60m-Sprintstrecke und stellte dort eine persönliche Bestzeit mit 8,94 Sekunden auf. Auch Laura Gräser bewährte sich in der AK 12 auf der 60m-Strecke sowie im Weitsprung.

Ophelia Diederichs in der AK 10 und Mathilda Maaz in der AK 11 haben beim Schüler-Hallensportfest des SC Neubrandenburg ihren Wettkampf-Einstand gegeben.

"Das muss man erst einmal verarbeiten! Wir sind die kleinste Leichtathletik-Abteilung in Mecklenburg-Vorpommern und dann holen wir bei einem so starken Teilnehmerfeld so viele Plätze im vorderen Bereich", sagte Unions Trainer Bruno Beutler zu den starken Leistungen seiner Schützlinge.

Zum Ausklang des Sportjahres waren die Leichtathleten von Union Wesenberg zudem mit Nele Drücker beim Weihnachtssportfest des SC Neubrandenburg vertreten. Dort gehörte sie eigentlich zur AK 12, startete aber zwei Jahrgänge höher in der AK 14.

Nele belegte dabei mit übersprungenen 1,40m einen großartigen 6.Platz und stellte damit ihre persönliche Bestleistung aus der Freiluftsaison ein.

„Auch wenn das Weihnachtssportfest des SC Neubrandenburg für ältere Sportler ab 14 Jahren vorgesehen ist, wollte Nele Drücker mit ihren zwölf Jahren unbedingt dabei sein und zeigen, dass mit ihr im Hochsprung zu rechnen ist. Dass sie ihre Leistung von der Landesmeisterschaft zum Jahresende noch einmal bestätigen konnte, macht mich äußerst zuversichtlich, dass sie im nächsten Jahr noch so richtig auf sich aufmerksam machen wird“, freute sich Unions erfahrener Trainer Bruno Beutler mit Blick auf das Sportjahr 2025.

Abteilung ‚Leichtathletik‘ – SV Union Wesenberg