Seit einigen Jahren hat der Burgverein die Tradition des Maibaumes wieder aufleben lassen. Allerdings ist dieser schon etwas in die Jahre gekommen. Im nächsten Jahr soll es einen neuen Maibaum geben. Damit dieser Top-Aktuell ist benötigen wir Hilfe aus den Ortsteilen Ahrensberg, Below, Hartenland, Klein Quassow, Pelzkuhl, Strasen und Zirtow. Gibt es eventuell ein Wappen oder Merkmal für Ihren Ortsteil, welches wir auf den Tafeln darstellen können bzw. sollen? Ihre Anregungen können bei Axel Hirsch unter 039832-21459 oder per E-Mail unter info@burgverein-wesenberg.de bis zum 31.01.2025 abgegeben werden.
In seiner jährlichen Rede zum Burgfest möchte Nikolaus von Werle auch die Ortsteile erwähnen. Zu gerne würde er auch hier über Neuigkeiten, Vor[1]haben, Wünsche und Geschehnisse berichten. Auf eine Zuarbeit freut sich Jürgen Gentzen, die Sie auch per E-Mail an info@burgverein-wesenberg.de senden können.
Erstmalig möchten wir mit Euch ins neue Jahr starten und laden deshalb am Freitag, den 3.1.2025 ab 16 Uhr zum NEUJAHRS-GLÜHEN auf dem Burghof ein. Lasst uns in gemütlicher Runde bei einem Glühwein das letzte Jahr Revue passieren und Vorschläge, Ideen für die Zukunft besprechen. Wir sind immer über Hilfe und Ideen dankbar. Einen Happen zu Essen wird es geben - da arbeiten wir noch an einer Überraschung!