Titel Logo
Kleinseenlotse
Ausgabe 3/2024
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen

Zur Verbesserung der Infrastruktur erneuert der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte als Straßenbaulastträger einen Abschnitt der Kreisstraße MSE 20 mit einer Länge von 500 m.

Der Bauanfang befindet sich in der Ortslage Fleether Mühle am Knotenpunkt mit der Gemeindestraße. Am bereits ausgebautem Abschnitt in Richtung Peetsch befindet sich das Bauende. Das Bauvorhaben beinhaltet den grundhaften Ausbau in Asphaltbauweise mit einer Breite von 6,00 m. Durch den Ausbau wird eine angemessene Verkehrsqualität für den Kraftfahrzeugverkehr erreicht sowie die Verkehrssicherheit für die nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer verbessert.

Der Ausbau erfolgt in 2 Bauphasen. In der 1. Bauphase wird der Streckenabschnitt ab dem Knotenpunkt MSE 20/Gemeindestraße bis zum Bauende erneuert. Diese Bauphase wird mittels Vollsperrung der MSE 20 über die gesamte Sperrzeit vom 21.05.2024 bis 30.08.2024 ausgeführt. Die Ortschaft Fleeth bleibt weiterhin über die Orte Diemitz bzw. Canow sowie die Gemeindestraße erreichbar. Eine Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert.

Die Bauphase 2 beinhaltet den Ausbau des Knotenpunktes MSE 20 / Gemeindestraße. Die großräumige Umfahrung wird beibehalten und die Anwohner der Gemeindestraße Fleeth werden in dieser Zeit mittels halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung an der Baustelle/Knotenpunkt vorbeigeführt. Zur Herstellung des Knotenpunktes gehören auch kurzzeitige (stundenweise) Vollsperrungen der Gemeindestraße. Diese werden in Abstimmung mit dem Baubetrieb rechtzeitig bekanntgegeben.

Der ÖPNV mit Linien- und Schülerverkehr sowie die Müllentsorgung werden weiterhin gewährleistet. Ein Baufahrplan wird durch die MVVG bekanntgegeben.

Für die Verkehrseinschränkungen während der Bauzeit bittet der Landkreis MSE um Verständnis.