Titel Logo
Kleinseenlotse
Ausgabe 4/2024
Freizeit und Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Seenkino kommt nach Priepert

Am Mittwoch, dem 08.05.2024 kommt das Seenkino der Kreativ-Kogge nach Priepert. Kapitän Kevin Lierow-Kittendorf, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Mit dem Bürgermeister Manfred Giesenberg wurde vereinbart, dass einmal im Monat, vorerst bis September, Kinofilme für Einheimische und Urlauber im Dorfgemeinschaftshaus gezeigt werden sollen.

Den Anfang macht der Film "Alaska", der zum Teil in der Mecklenburgischen Kleiseenplatte gedreht wurde. Der Film wurde bereits auf mehreren Festivals ausgezeichnet und erhielt beim Max Ophüls Preis 2023 den Hauptpreis im Spielfilmwettbewerb. Für den in Rostock geborenen Max Gleschinski ist es der zweite Spielfilm.

Beschreibung: Stoisch schwebt Kerstin in ihrem roten DDR-Kajak über die Mecklenburgische Seenplatte. Ziellos gleitet sie, zwischen Tourismus und Tristesse, tagelang über das Wasser, bemüht, allein zu bleiben. Die vielen Flüsse und Seen sind ihr vertraut. Doch woher kommt Kerstin? Wovor ist sie auf der Flucht? Wer verfolgt sie? Die Gleichmäßigkeit dieser Reise bricht, als Alima auftaucht, die der paddelnden Einzelgängerin endlich die richtigen Fragen stellt.

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Priepert, Am Sportplatz 1, 17255 Priepert

Einlass: 18:00 Uhr; Beginn: 19:00 Uhr

Weitere Informationen & Preise: https://kreativ-kogge.de/seenkino/