Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedete die Grundschule „Regenbogen“ in Mirow traditionell ihre 4. Klassen. In einer feierlichen Veranstaltung, die in der Turnhalle stattfand, kamen alle Schüler*innen und Lehrer*innen der Schule zusammen, um gemeinsam diesen besonderen Moment zu begehen.
Das Programm wurde mit kurzen Ansprachen des Lehrer-Teams eröffnet und der Schulchor sorgte mit ihren fröhlichen Liedern für eine festliche Stimmung. Auch die beiden 4. Klassen hatten ein eigenes Programm vorbereitet, das die gesamte Schulgemeinschaft mit einem Mix aus Theater, Musik und Tanz begeisterte. Nach vier gemeinsamen Jahren an der Grundschule „Regenbogen“ trennten sich nun die Wege von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, was bei vielen Anwesenden für emotionale Momente sorgte.
Der Förderverein der Schule, vertreten durch Bernadett Räder und Christian Müller, ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen. In einer kurzen Ansprache blickten auch sie auf die vergangenen Jahre zurück und erinnerten an die vielen gemeinsamen Erlebnisse. Natürlich kamen sie nicht mit leeren Händen: Für alle Schulkinder hatten sie Gummibärchen im Gepäck, die für strahlende Gesichter sorgten.
So wurden schließlich alle Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet. Den zukünftigen Fünftklässlern wünschte die Schulgemeinschaft alles Gute auf ihrem weiteren Schulweg an den neuen Schulen.