Titel Logo
Der Amtsbote Am Peenestrom
Ausgabe 1/2026
Aus den Städten und Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgermeister und Krankenhaus-Leitung besuchen zum Jahreswechsel Patienten

Über den Jahreswechsel und die Feiertage wurden im Wolgaster Kreiskrankenhaus 85 Patienten betreut. 42 Pflegekräfte haben jeden Tag in drei Schichten rund um die Uhr Dienst versehen, sechs Ärzte waren im Einsatz beziehungsweise in Bereitschaft. „Wir kümmern uns mit besonderer Hingabe um all jene, die über die Feiertage im Krankenhaus bleiben müssen“, versicherten Geschäftsführer Carsten Köhler und die Ärztliche Direktorin Dr. Maria Zach.

Die Krankenhaus-Geschäftsführung und Bürgermeister Martin Schröter besuchten viele Patienten und nutzten gleichzeitig die Chance, auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Stationen herzlichen Dank für die „konstant gute Arbeit“ zu sagen. Jede Station erhielt einen Präsentkorb.

Marion von Brechan aus Usedom Stadt musste die Feiertage im Kreiskrankenhaus Wolgast auf der Inneren Station verbringen. Um so mehr freute sie sich über den Besuch der Krankenhausleitung und des Bürgermeisters. „Ich finde das eine sehr liebevolle und wertschätzende Geste den Patienten gegenüber“, lobte sie. Das Kreiskrankenhaus leiste sehr gute Arbeit. „Die Behandlung und Betreuung ist ausgezeichnet. Die Ärzte und Schwestern sind alle sehr freundlich und das Essen schmeckt wirklich sehr gut“, so das Fazit der 57-jährigen Usedomerin.

Bürgermeister Martin Schröter betonte, wie wichtig der Krankenhausstandort für Wolgast ist. „Von der sehr guten Arbeit profitieren nicht die Wolgaster und Insulaner, sondern auch viele Urlauber. Nach einer langen Durststrecke ist das Krankenhaus richtig gut aufgestellt, was sich auch im Ergebnis widerspiegelt“, lobte er.