Titel Logo
Der Amtsbote Am Peenestrom
Ausgabe 10/2025
Aus der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt

Das Einwohnermeldeamt gibt seit einiger Zeit Termine für Bürgerinnen und Bürger aus. Diese sind über www.wolgast.de zu buchen. Die Zentrale im Eingangsbereich des technischen Rathauses unterstützt vor Ort und telefonisch gern bei der Terminvereinbarung (03836 251 0). Natürlich kann das Einwohnermeldeamt weiterhin jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden (03836 251 301; 03836 251 303; laura.lembke@wolgast.de; kathrin.tews@wolgast.de)

Die Termine sollen vor allem dafür sorgen, dass lange Wartezeiten vermeiden werden. Außerdem wird der Andrang in Stoßzeiten reguliert und die Kolleginnen können den Ablauf des Tages koordinieren.

Als freier Sprechtag ohne Terminvereinbarung steht der lange Dienstag zur Verfügung. Der offene Sprechtag (Dienstag) ist der einzige Tag in der Woche, an dem Anliegen ohne Termin bearbeitet werden. An allen anderen Tagen ist ein Termin zu vereinbaren. Wer ohne Termin erscheint, kann abgewiesen werden und wird aufgefordert einen Termin zu vereinbaren.

Hinweis:

Fotos können wieder im Einwohnermeldeamt gemacht werden. Die Kolleginnen machen das Foto direkt vor Ort. Fotografenfotos können weiterhin nur digital eingereicht werden.