Titel Logo
Der Amtsbote Am Peenestrom
Ausgabe 10/2025
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Förderverein Dampf-Eisenbahnfährschiff „Stralsund“ e. V. sucht engagierte Nachfolger

Im Sommer feierte der Verein den 135. Geburtstags des technischen Denkmals im Stadthafen in Wolgast.

Der Verein ruft alle technikbegeisterten, interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger auf, sich für den Erhalt eines besonderen technischen Denkmals einzusetzen.

Das 135 Jahre alte Dampf-Eisenbahnfährschiff „Stralsund“ ist ein bedeutendes Stück maritimer Geschichte. Unser Ziel ist es, dieses historische Schiff weiterhin zu erhalten, notwendige Instandsetzungsarbeiten durchzuführen und die maritime Tradition der Seemannschaft im Museumsbetrieb lebendig zu halten.

Dafür suchen wir Menschen, die bereit sind, sich ehrenamtlich einzubringen und die Arbeit des Vereins in Zukunft fortzuführen.

Wir unterstützen unsere Nachfolgerinnen und Nachfolger gern mit unserem Wissen und unserem Netzwerk und stehen beratend zur Seite.

Kontakt für Interessierte:

Wolfgang Mante, Vorstandsvorsitzender

w.mante@t-online.de