Die Stadt Wolgast feiert die Eröffnung ihrer neuen Eventlocation, das umgebaute Begegnungszentrum in der Hufelandstraße. Entstanden ist ein Raum für Feste, Tagungen und gesellige Abende.
Der große Veranstaltungssaal für ca. 300 Personen ist mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet und kann künftig für Konzerte, Partys, Jugendweihen, Einschulungen, Kongresse, Empfänge und vieles mehr genutzt werden.
Ergänzt wird das Angebot durch einen kleineren Salon, der Platz für ca. 30 Personen bietet und sich ideal für private Feiern oder kleine Kulturveranstaltungen eignet. Die beiden Kronleuchter im Salon wurden als private Spende des Bürgermeisters zur Verfügung gestellt.
Bürgermeister Martin Schröter eröffnete am Vormittag im Beisein von Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Christian Pegel (SPD), Bauleuten und Stadtvertretern das Begegnungszentrum und dankte dem Land für die finanzielle Unterstützung, ohne die der Umbau der früheren Bibliothek zum Begegnungszentrum nicht möglich gewesen wäre. Das Geld stammt aus einem Programm, mit dem Kommunen bedacht werden, die jahrelang viel für die Unterbringung von Geflüchteten geleistet haben.
Zur feierlichen Eröffnung am 1. November waren auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, gemeinsam das neue Haus zu entdecken und mitzufeiern.
Es war eine fröhliche Party - Freibier gab's auch! 100 Liter Wolgaster Bier wurden zur Verfügung gestellt.