Ein richtiges Fußballfest war das! Am 1. Mai kämpften 10 Mannschaften um den Wanderpokal des Bürgermeisters. Vier Stunden lang schauten hunderte Besucher dem sportlichen Treiben auf dem Rasen im Peene-Stadion zu. Zwischendurch boten die Zumba-Kids und die Tanzmäuse des ASB zu flotten Rhythmen eine tolle Schau für die Zuschauer.
Das Fußballturnier war wie alljährlich Bestandteil des Demokratiefestes zum 1. Mai im Wolgaster Sportforum. Jede Mannschaft erhielt eine Anerkennung in Höhe von 100 Euro. Das Geld wurde dann für einen selbst ausgesuchten Verein bzw. guten Zweck zur Verfügung gestellt.
Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals des Bürgermeisters war die Mannschaft der Firma Blättermann, gefolgt auf Platz 2 von Halils Bey. Platz 3 ging an die ARAG Versicherung, Platz 4 holte die Mannschaft der Peene-Werft. Auf den Plätzen 5 bis 10 folgten der FC Späti 24, die Stadtverwaltung/FFW, die Hohendorfer Jungz, die Wolgaster Haie, die Azubis der Peene-Werft und die Mannschaft von Casa Familia. Herzlichen Glückwunsch!
Der Sieger und Gewinner des Wanderpokals, die Blättermänner, spendeten ihre 100 Euro für die Fußballjugend des FC Rot-Weiß Wolgast, Halil übergab das Geld im Beisein von Bürgermeister Martin Schröter der Leiterin der ILL-Kita Larus Ridibundus, Christina Oehmichen, für sportliche Aktivitäten.
Alle Sportler und Zuschauer sowie die jungen Tänzerinnen und Tänzer haben für einen großartigen Wettkampf gesorgt.
Dankeschön!