Titel Logo
Der Amtsbote Am Peenestrom
Ausgabe 6/2024
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Museumsgesellschaft Wolgast e. V.

Fr, 21.06., 19:30 Uhr, Philipp-Otto-Runge-Klub Wolgast e. V.

Wir laden ein zu einem Brecht-Lieder-Abend mit der Theaterwissenschaftlerin und Sängerin Hedwig Golpon und dem Kirchenmusiker und Pianisten Benjamin Saupe in das Museum „Kaffeemühle“.

Eintritt: Rungeklubmitglieder 10 Euro, Nichtmitglieder 13 Euro

Exkursion der Museumsgesellschaft Wolgast in das Stettiner Villenviertel „Westend“ – mit Edda Gutsche, Sachbuchautorin zu kulturhistorischen und landeskundlichen Themen Pommerns

Termin Dienstag, 15. Oktober 2024

Abfahrt 7:00 Uhr ab Wolgast Hafen, anschließend Schwesternheim

Rückkehr 20:00 Uhr Wolgast Schwesternheim, anschließend Hafen

Programm Stettin Gang durch das ehem. Villenviertel Westend mit Führungen durch die Villen Lentz und Grawitz, Besichtigung weiterer Bauten und Anlagen: ehem. Kreuzkirche, Quistorp-Aue, Verwaltungskomplex des pommerschen Provinzialverbandes Stettin

Anmeldung bis zum 25. September bei Frau Gudrun Behnke: 03836/2760193 unter Angabe des gewählten Hauptgerichtes: 1. Hühnchenroulade mit faschiertem Gemüse/Soße mit grünem Pfeffer/Schlesische Basilikumklößchen oder 2. Gegrilltes Lachsforellen Filet/gegrilltes Gemüse/auf Butter gebackene Kartoffeln.

Leitung und Informationen PD Dr. Jana Olschewski: jana.olschewski@gmx.de

Kosten Busfahrt, Führungen, Eintritte, Mittags-Menü (ca. 13:30 Uhr): 73 € für Mitglieder: 79 € für Nichtmitglieder, bitte bis zum 1. Oktober 2024 auf das Vereinskonto DE36 1505 0500 0100 1362 14 überweisen.