Titel Logo
Der Amtsbote Am Peenestrom
Ausgabe 8/2024
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lassaner Schützen-Compagnie 1763 e.V.

Am 20. Juni 2024 zum 750-jährigen Stadtjubiläum-Umzug waren wir als Schützen-Compagnie 1763 e.V. ebenfalls dabei.

Es war ein super Erfolg für alle Teilnehmer. Ich möchte mich bei allen meinen Mitgliedern bedanken, die diesen Umzug mitgestaltet haben. Ein Dankeschön auch an Christian Kickhefel und Sohn Dirk, Gerhard und Dirk Ballschmieter sowie an den Schützenbruder Gerd Döring.

Am 27. Juli 24 fand das Spaßschießen auf dem Schießstand Triener Bruch statt. Es nahmen 25 Schützen teil. Schützen aus Gützkow, Wolgast, Lassan, Karlshagen, Schönfeld, Anklam sowie Freizeitschützen und Jäger. Eine super Veranstaltung. Danke an mein Team.

Am 31.7.24 gestalteten die Lassaner Schützen einen Tag für die Kinder zum Ferienpass.

Es nahmen 13 Kinder teil. Ab 9.30 Uhr ging es vom Vereinsraum in der Wendenstraße mit Traktor und Wagen mit Rene Würfel zum Schießstand. Bei Spiel, Sport und Spaß erfreuten sich die Kids. Auch Häuptling Weiße Feder war vor Ort, wo vieles über das Leben der Indianer erfahren wurde. Bei den jeweiligen Wettkämpfen gaben die Kids ihr bestes. Zu Mittag gab es gegrilltes und ein Getränk. Natürlich konnten die Beteiligten viele Preise eine Medaille sowie eine Teilnehmer Urkunde mit nach Hause nehmen.

Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Einladung zum 32. Lassaner Schützenfest am 17. August 2024.