Unser Dorffest in Hohendorf hat wieder Mal gezeigt, hier arbeiten Verwaltung, Ehrenamtler und ortsansässige Firmen für eine wunderbare Sache zusammen und dadurch wurde es ein unvergesslicher Tag für die Hohendorfer, Einwohner der Nachbarorte und Besucher aus nah und fern.
Heiko Neubauer, der als Klassemoderator bekannt ist, übernahm an diesem Samstag auch die Begrüßungs- und Dankesworte für den Ortsvorsteher Herrn Knuth, der beim letzten Fest seiner Amtszeit leider nicht dabei sein konnte.
Das Wetter meinte es nachmittags nicht so gut mit uns, der Sache tat es aber keinen Abbruch.
Dank unseres scheidenden Ortsvorstehers Hans-Jörg Knuth, der zahlreichen Sponsoren mit Erfolg aufsuchte, hatten wir wieder ein Festzelt und das war gut gefüllt zum Programmauftakt mit den Tanzgruppen der Volkssolidarität und Kids vom Hohendorfer Karnevalclubs. Die Stimmung war super, dafür sorgte auch das Duo Jo & Josephine. Am späten Nachmittag kam die Sonne raus und die Angebote im Freien wie Traktor fahren mit den Schlepperfreunden, der FFW, den Kinderanimateuren, dem Rassegeflügelzüchterverein und den Versorgern Küstenwild und Torsten Stolzenburg wurden gut angenommen. Die Volkssolidarität bot leckeren Kuchen und tolle Torten an und hatte eine Tombola organisiert.
Ein Highlight, jedes Jahr wieder, ist der Wettkampf der Vereine. Was sich Christian Trembacz da so einfallen lässt, einfach hervorragend. In diesem Jahr ging der Wanderpokal an den Hohendorfer Karnevalsclub. Alle hatten riesigen Spaß, die Wettkämpfer und die Zuschauer ja sowieso. Den Abend gestalteten das Gesangsduo ANONYM und der HCC.
Wunderbare Tanzmusik wurde von Christof und Heiko bis weit nach Mitternacht gespielt.
Am Sonntagmorgen waren die zuverlässigen und treuen Helfer wieder auf dem Festplatz um aufzuräumen und auch das zeugt von großem Zusammenhalt.
An dieser Stelle nochmal im Namen des Organisationsteams ein großes Dankeschön an Alle!