Bürgermeister Christian Greger geht mit Oberstabsfeldwebel Jürgen Hemke und Hauptmann Sascha Liebe die Große Straße ab
Spendenbereitschaft schon bei den Kleinsten
Wie jedes Jahr, waren auch am 25.11.2022 Soldaten der Patenkompanie 1. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 401 für eine Spenden-Sammelaktion in Wittenburg zu Besuch. Gemeinsam mit Bürgermeister Christian Greger zogen Sie von Tür zu Tür der Geschäfte in der Innenstadt. Die Spendenbereitschaft in der Großen Straße, sowie die Freundlichkeit der Geschäftsinhaber und Geschäftsinhaberinnen unserer Stadt sind beeindruckend und zeigen die enge Verbundenheit Wittenburgs mit seiner Patenkompanie auf.
Besonders in diesem Jahr verdeutlicht der Volksbund die Wichtigkeit seiner Arbeit und weist auf die aktuelle Entwicklung in unserer näheren europäischen Umgebung hin. Somit, so der Volksbund, sind wir tagtäglich mit den Folgen des zweiten Weltkriegs konfrontiert. Aus diesem Grund geht der Volksbund resultierend aus seiner Erfahrung mit guten Beispiel voran und kann aus seinem Wissen dazu beitragen, den Hass des schrecklichen Krieges zu überwinden.
Glücklich und mit einer vollen Dose in der Hand bedanken sich Oberstabsfeldwebel Jürgen Hemke und Hauptmann Sascha Liebe im Namen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge für die jährliche Beteiligung Wittenburgs an dieser Sammelaktion und fahren mit vollen Taschen wohlbesonnen wieder nach Hause.