Abgerissenes Werbebanner
zerstörte Laterne
Am Amtsberggebäude gibt es vermehrt Beschwerden über laute Musik, Müll, Graffitis, Eingeworfene Fenster, Beschädigungen an Fensterbänken und Eingeworfene Laternen. In der Innenstadt werden Laternen zerschossen und Kabel rausgerissen, am Rathaus findet man Schriftzüge und verfassungswidrige Symbole. Die öffentlichen WCs sind bereits aufgrund von wiederholten Vandalismus Schäden (Schlösser blockiert, Toiletten verstopft, Papier auf dem Boden verteilt, Handtuchhalter abgerissen, Müll entsorgt) und Schmierereien, geschlossen, da diese für einen erhöhten Reinigungsaufwand und hohe Reparaturkosten sorgen. Auf dem Mühlengelände findet man ein großes Graffiti, welches gerade mit einem Werbebanner teuer überdeck worden ist. Das Werbebanner ist ebenfalls nach nur ein paar Tagen wieder zerstört worden. Auch am Bahnhof sieht man zerschlagene Fensterscheiben, Graffiti, verfassungswidrige Symbole und Folgen eines Einbruchs.
Leidtragend durch das Handeln einiger Weniger ist die Allgemeinheit. Durch die gezielte Zerstörung städtischen Eigentums, mussten in der Vergangenheit bis heute zahlreiche Gelder aller Steuerzahler investiert werden, die für andere sinnvolle Zwecke nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wir wünschen eine Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wittenburg und bitten um mögliche Hinweise an die Verwaltung, sodass Straftaten auch verfolgt werden können.