Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 1/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Senioren in Pogreß treffen sich zur Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in Pogreß

Fleißige Helferinnen

Wenn Weihnachten vor der Tür steht und wir uns in der Adventszeit auf Weihnachten vorbereiten, ist genau die richtige Zeit, schöne Traditionen zu erhalten.

Eine sehr schöne Tradition in Pogreß ist die Weihnachtsfeier unserer Senioren.

Immer am zweiten Samstag im Advent sind alle Pogreßer Senioren herzlich eingeladen, gemeinsam eine kleine aber feine Weihnachtsfeier zu erleben.

Und so hatten sich 25 Senioren auf den Weg zum Gemeinderaum gemacht, um Neuigkeiten auszutauschen, Kaffee zu trinken, Kuchen und belegte Brötchen zu essen und gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.

Der Gemeinderaum war zuvor festlich vorbereitet und der Weihnachtsbaum war aufgestellt und geschmückt worden. Der Duft von frischem Kaffee breitete sich im ganzen Raum aus.

Um 14:30 Uhr wurde die Feier mit einer kurzen Ansprache eröffnet und bald danach fand der Kaffee seinen Weg in die Kaffeetassen der Anwesenden.

Später wurde erzählt und gelacht und dann wurden auch die Geschenke verteilt. Für jeden gab es eine kleine Tüte voller Köstlichkeiten.

Advents- und Weihnachtslieder durften bei dieser Feier auch nicht fehlen.

Liederhefte wurden ausgeteilt und alle stimmten mit ein in „O du fröhliche“, „O Tannenbaum“ und weitere, bekannte Lieder.

So verbrachten unsere Pogreßer Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag miteinander. Es war eine schöne und gelungene Weihnachtsfeier.

Wir bedanken uns bei Andrea Schulze, Ulrike Dierkes und Kathrin Siefert und den vielen weiteren Helfern für die Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier.

Vielen, vielen Dank.

Die finanziellen Mittel für diese schöne Weihnachtsfeier wurden auch in diesem Jahr von der Gemeinde Wittendörp zur Verfügung gestellt. Auch dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Im Weihnachtslied „Sind die Lichter angezündet“, das auch bei unserer Weihnachtsfeier gesungen wurde, heißt es in der 3. Strophe „Leuchte, Licht, mit hellem Schein, überall, überall soll Friede sein.“

In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern des Wittenburger Stadt- und Landbotens, besonders aber allen Einwohnern von Pogreß, Wittendörp und Wittenburg alles Gute und ein schönes, friedvolles neue Jahr 2024. Bitte bleiben Sie gesund.

Der Ortsvorstand / Gerald Kolhoff