Weihnachtsmarkt in Pogreß
Neben den großen Weihnachtsmärkten in Schwerin oder Wittenburg gab es eine Reihe von kleineren Weihnachtsmärkten, deren Besuch sich in jedem Fall lohnte. So war es auch beim Weihnachtsmarkt in Pogreß, der am 13. Dezember zu einem Besuch einlud.
Schon kurz nach dem Beginn um 16 Uhr strömten zahlreiche Gäste bei besten äußeren Bedingungen auf das Gelände beim Gemeindehaus.
Viele hatten Appetit mitgebracht und konnten ein Stück vom Wildschwein am Spieß genießen. Auch Pilze mit Knoblauchdip oder Kräuterdip wurde angeboten, äußerst lecker. Wer dann noch nicht satt war, für den gab es Bratwurst oder Knacker vom Schwenkgrill. Und wie wohl auf jedem Weihnachtsmarkt gab es auch einen Stand mit Glühwein, Punsch und weiteren Getränken. Es war für jeden Besucher etwas Passendes dabei. Eine große Nachfrage gab es auch am Stand mit Mutzen, Crepes und Popcorn.
Bei einer Tombola – jedes Los ein Gewinn – konnten die Kinder kleine Preise gewinnen. Außerdem gab es Weihnachtsschokolade und Leuchtstäbe für die Kinder. Eine große Anzahl Besucher fand sich am Stand von Stefen Dietrich ein, der als Imker seine Produkte vorstellte.
Viele Besucher standen lange an den Stehtischen oder saßen um die Feuerschalen herum, bis gegen 22 Uhr der diesjährige Weihnachtsmarkt in Pogreß seine Pforten schloss.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Besucher unseres kleinen, aber feinen Weihnachtsmarktes, aber auch an die Pogreßer Jäger, die das Wildschwein zur Verfügung stellten, und an die Gemeinde Wittendörp sowie die Sponsoren der Tombola-Gewinne für die finanzielle Unterstützung. Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Helfern und allen Beteiligten, durch die unser schöner Weihnachtsmarkt erst möglich wurde.