Robin Gerlach führt die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses durch das Unternehmen.
Der Ausschuss für Wirtschaftsangelegenheiten besuchte auf seiner jüngsten Sitzung die neue und hochmodere Destillerie des Wittenburger Unternehmens „Elephant Gin GmbH“. Ein Punkt auf der Tagesordnung der Sitzung war ein Rundgang durch das mit viel Liebe zur alten Bausubstanz aufwendig sanierte Gebäude in der Rosenstraße. Das „neue Zuhause“ der Destillerie verfügt über ausreichend Fläche für wachsende Produktionskapazitäten, einem Besucherzentrum sowie einer afrikanisch inspirierten Gin – Bar und einen Kräutergarten auf dem Firmengelände.
Die neue Destillerie wird zukünftig regelmäßig Führungen und Workshops anbieten, bei denen die Gäste die Kunst der handwerklichen Gin – Herstellung hautnah miterleben können – von der Auswahl der Botanicals (darunter seltene afrikanische Pflanzen) bis zum Destillationsprozess. Auch das Abfüllen einer eigenen Flasche ist Teil des Programms.
Robin Gerlach, der gemeinsam mit seiner Frau Tessa das Unternehmen vor 10 Jahren gegründet hat, sagt: “Unser Ziel war es, mit der neuen Destillerie ein Zuhause für Elephant Gin zu bauen, das unsere Werte -Leidenschaft, Sorgfalt und Transparenz – wirklich wiederspiegelt. Außerdem wollten wir ein Erlebnis für die Besucher schaffen, das es ihnen ermöglicht, den Gin anzufassen, zu riechen und selbst zu kreieren. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft und darauf, Gäste aus der ganzen Welt in Wittenburg begrüßen zu dürfen.“
Mit großer Motivation gibt Elephant Gin aus tiefer Überzeugung, den Kontinent etwas zurück, der die Marke von Anfang an so stark inspiriert hat: 15 Prozent des Gewinns jeder Flasche werden für den vom Aussterben bedrohten Afrikanischen Elefanten gespendet.
„Unser Ausschuss war sehr begeistert, was hier schon mit viel Herzblut erreicht wurde. Das Team der Destillerie wird unsere Stadt sehr bereichern und viele neue Besucher nach Wittenburg locken.“ so der Ausschussvorsitzende Maik Rudolph.