Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 11/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Stadt Wittenburg

Der Bürgermeister

Stellenausschreibung

Die Stadt Wittenburg, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Wittenburg in der Metropolregion Hamburg, sucht ab sofort

eine/n Hausmeisterin / Hausmeister (m/w/d)

für die „Schule am Friedensring“ in Wittenburg

(EG 4 TVöD-V/VKA).

Dienstleistungsbereich:

Diese Stelle ist in Vollzeit (39 Stunden) zu besetzen und beinhaltet folgenden Aufgaben- und Leistungsbereich:

  • Betreuung, Beaufsichtigung, Sauberhalten und Pflege des Schulgebäudes, der Außen- und Sportanlagen

  • Regelmäßige Kontrollen des Schulgebäudes und Schulhofes, der Sporthalle, der technischen Anlagen sowie des Mobiliars auf Ordnung, Mängel, Schäden, Sauberkeit

  • Sicherstellung der Gebäudefunktionen (Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Warmwasser-versorgung usw.)

  • Überwachung und Kontrolle der Haustechnik

  • Durchführung von Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten

  • Kontrolle von extern vergebenen Wartungsarbeiten und Reparaturaufträgen

  • Überwachung und Organisation der Reinigungsdienstleistungen

  • Sicherstellung des Winterdienstes

  • Durchsetzung von Ordnung, Sauberkeit und Disziplin

  • Überwachung der Haus- und Lagerordnung sowie Führung der Hallenbücher

  • Sicherstellung von Schul- und Sportveranstaltungen inkl. Herrichten von Räumen und Einrichtung und Ausstattung der Halle für Veranstaltungen

  • Entgegennahme von Lieferungen; Verwaltung von Fundsachen; Meldung von Schäden

  • Vertretung des Hallenwartes in der Sport- und Mehrzweckhalle in der Lindenstraße in Wittenburg

  • Bedienen von veranstaltungstechnischen Anlagen

  • Verwahrung der Anlagenschlüssel und Führung der Schließdokumentation

  • Reinigungs- und Pflegearbeiten in der Halle und am Gebäude

  • Bereitschaftsdienst am Wochenende bei Veranstaltungen in der Sport- und Mehrzweck-halle

  • Rufbereitschaft und Einleitung von Maßnahmen bei Störungen und Havarien

Die Arbeit ist mit körperlichen Tätigkeiten, wie Heben und Tragen sowie Tätigkeiten im Freien verbunden und erfordert somit körperliche Belastbarkeit. Ebenso verlangt sie eigenständiges Arbeiten, handwerkliches und technisches Geschick, Verantwortungsbewusstsein, hohe Organisations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit. Gesucht wird ein/e flexible/r, einsatzfreudige/r und engagierte/r Mitarbeiter-/in, der/die bereit ist, in den Abendstunden und an den Wochenenden tätig zu werden. Vorausgesetzt werden: ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, sich gut auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene, auch unterschiedlicher kultureller Herkunft, einzustellen, um in schwierigen Situationen mit Ruhe und Besonnenheit reagieren zu können; die Bereitschaft zur Arbeit in einer Fünf-Tage-Woche, die als Arbeitstage gelegentlich auch Samstag und Sonntag einschließt.

Voraussetzungen:

Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche bzw. technische Berufsausbildung, wenn möglich mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Für die Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten ist bei dieser Stelle der Führerschein der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Reisekostenrecht einzusetzen, muss vorhanden sein.

Wenn Ihnen das vorliegende Stellenprofil zusagt, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich bis zum 13.11.2023 mit den üblichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise) bei der

Stadt Wittenburg,

Der Bürgermeister

Amt für Finanzen und Kommunales

– Personalverwaltung -

Molkereistraße 4

19243 Wittenburg

Eine Eingangsbestätigung der Bewerbung erfolgt nicht.

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegend ausgeschriebene Stelle. Dies schließt die Weitergabe der Daten an die Beteiligten im Auswahlverfahren ein. Die Daten werden mit Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Für eventuelle Fragen oder Informationen stehen Ihnen Frau Lau unter der Telefonnummer 038852-33201 oder Frau Berger unter der Telefonnummer 038852-33200 gern zur Verfügung.

Besondere Hinweise:

Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorschriften des TVöD-V/VKA. Eine Eingruppierung in die EG 4 ist je nach Voraussetzung möglich.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten wird begrüßt.

Bewerberinnen oder Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben - z. B. in der Freiwilligen Feuerwehr oder kulturellen sowie sozialen Vereinen und Verbänden im Amtsgebiet als einem Bereich der kommunalen Gefahrenabwehr oder Kultur-, Sozial- und Sportförderung - können bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen können nur zurückgeschickt werden, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt wurde. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Wittenburg, den 11.10.2023

In Vertretung

Jana Berger
2. Stadträtin