Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstputz in Wittenburg

Nach getaner Arbeit hatten sich alle eine heiße Suppe verdient

Am nebligen Samstagmorgen begrüßt Bürgermeister Christian Greger die fleißigen Helfer

Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer!

Am 26. Oktober um 9:00 Uhr ging es los: Rund 40 Putzwütige trafen sich im dichten Nebel an der alten Feuerwehr in der Lindenstraße und machten sich nach einer kurzen Einweisung in die ihnen zugewiesenen Stadteile auf. Neben viele Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wittenburg waren auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung dabei, sie konzentrierten sich auf den Bereich um die Hagenower Chaussee und den Wölzower Weg.

Und es gab an manchen Stellen eine ganze Menge zu tun. So konnten die Bauhofmitarbeiter viele prall gefüllte Müllsäcke von den Straßenrändern einsammeln, ehe sich alle fleißigen Helfer wieder bei der Feuerwehr zum Mittagsimbiss trafen. Der Landgasthof „Zur Mühle“ sorgte dafür, dass sich alle wieder aufwärmen und kräftigen konnten und schließlich zufrieden nach Hause gingen.

Die Stadt Wittenburg dankt allen, die beim Herbstputz mitgeholfen haben, ganz herzlich für ihren Einsatz. Wahrscheinlich ist nicht in jeder Straße der Stadt der letzte Papierfetzen gefunden worden, vielleicht sogar sind ein paar Straßenzüge durchs Raster gefallen. Wenn Ihnen also auffällt, dass irgendwo noch Müll herumliegt, und Sie ihn einfach mal eben aufsammeln und korrekt entsorgen, ist Ihnen der Dank der Stadt ebenso gewiss.

Frank Friedrichs