Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 12/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung der Stadt Wittenburg

Stadt Wittenburg

Der Bürgermeister

Stellenausschreibung

Die Stadt Wittenburg, als amtsangehörige Gemeinde des Amtes Wittenburg, in der Metropolregion Hamburg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/einen

Sachbearbeiter/in Tourismus (w/m/d)

im Amt für Bauen und Liegenschaften

(EG 8 TVÖD/VKA).

Diese Stelle wird neu geschaffen und ist ab dem 01. Februar 2024 im Rahmen einer Projektförderung bis 31. Januar 2025 befristet.

Die Stelle ist in Vollzeit (39 Wochenarbeitsstunden) zu besetzen und beinhaltet folgenden Aufgaben- und Leistungsbereich:

  • Aufbau und Pflege eines Tourismusnetzwerkes im Amtsgebiet,

  • Planung, Koordinierung und Durchführung von Impulsprojekten im Amtsgebiet aus dem interkommunalen Tourismuskonzept S3,

  • Abrechnung der Koordinierungsstelle des S3 Tourismuskonzeptes,

  • Fortführendes Netzwerken inkl. Regionalarbeit,

  • Social Media-, Öffentlichkeits- und Gremienarbeit.

Die oben beschriebenen Aufgaben erfordern selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Einsatzfreude bei der Arbeit, Flexibilität, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit.

Voraussetzungen:

Berufsabschluss im Bereich Tourismus oder ähnlich (z.B. Kaufleute für Tourismus und Freizeit).

Zudem sehr gute Kenntnisse und mehrjährige berufliche Erfahrung in dem Bereich Tourismus. Zusätzlich: herausragende Kommunikations- und Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, verbindliches und überzeugendes Auf- treten sowie Verhandlungsgeschick, hohe Kompetenz in Moderation und Präsentation, überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität, sicherer Umgang mit Social Media.

Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD-V/VKA) bis zur Entgeltgruppe 8. Daneben werden die üblichen sozialen Leistungen für den öffentlichen Dienst gewährt.

Für die Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten ist bei dieser Stelle der Führerschein der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft, den eigenen PKW für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Reisekostenrecht einzusetzen, muss vorhanden sein.

Wenn Ihnen das vorliegende Stellenprofil zusagt, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich bis zum 29.12.2023 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bei der

Stadt Wittenburg

Der Bürgermeister

Amt für Finanzen und Kommunales

Personalverwaltung

Molkereistraße 4, 19243 Wittenburg.

Für eventuelle Fragen oder Informationen steht Ihnen Frau Lau unter der Telefonnummer 038852-33201 gern zur Verfügung.

Besondere Hinweise:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen oder Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben - z. B. in der Freiwilligen Feuerwehr als ein Bereich der kommunalen Gefahrenabwehr oder im Rahmen der Kultur-, Sozial- und Sportförderung in kulturellen sowie sozialen und sportlichen Vereinen und Verbänden im Amtsgebiet - können bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden.

Berücksichtigt werden nur vollständig und innerhalb der Bewerbungsfrist eingereichte Bewerbungen. Die Bewerbungsunterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von drei Monaten vernichtet oder nur auf Wunsch gegen Rückporto zurückgesandt.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen - insbesondere Reisekosten - werden durch die Stadt Wittenburg nicht erstattet.

Wittenburg, den 27.11.2023

Christian Greger
Bürgermeister