Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 12/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Wittenburger Tafel hat ein neues Heim

Mitglieder der Wittenburger Tafel mit Bürgermeister Christian Greger (ganz rechts) und Stadträtin Jana Berger (ganz links)

Lebensmittelhilfen gibt es jetzt am Friedensring

Schon seit einigen Wochen wurde im alten Sportlerheim am Friedensring 76 gearbeitet, um die Räumlichkeiten an die Bedürfnisse der Tafel anzupassen.

Und so gab es am 14. November bei der Übergabe durch den Wittenburger Bürgermeister Christian Greger und die 2. Stadträtin Jana Berger viele zufriedene Gesichter. Ab dem 26.11.2024 werden die Lebensmittelhilfen am Friedensring verteilt (siehe Luftbild). Vom alten Standort mitten im Gewerbegebiet ist die Tafel damit in einen der dicht besiedelten Wohnbereiche gezogen, was viele Wege verkürzen wird. Die Stadt Wittenburg dankt allen Helfern und Organisatoren für ihr Engagement.

Wie bisher können Menschen in Not sich jeden Dienstag Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs abholen. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0385-48344685 oder per Mail: info@tafel-schwerin.de oder im Amt für Bürgerdienste und Soziales der Stadt Wittenburg bei Jana Berger, Tel. 038852-33200, Mail: berger@stadt-wittenburg.de

Stadt Wittenburg, Friedrichs