Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 12/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorlesetag mit Mutausbruch und Kuchenbasar

Bürgermeister Christian Greger stellt das Buch "Du bist fantastisch" von Sophie Linde vor

Bürgermeister liest in Wittenburger Schulen und KITAs

Am 15. November fand der bundesweite Vorlesestag statt. Der Wittenburger Bürgermeister Christian Greger nutzt das Datum und die Tage drumherum traditionell, um in der Grundschule am Friedensring und den KITAs der Stadt vorzulesen.

Für die Erstlässler war das natürlich etwas Besonderes, so auch für die 1 a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schimmel. Sie hörten etwas über Lilo, die erst einen Mutausbruch braucht, um für fremde Kinder einzustehen, und vom Gehen in fremden Schuhen, damit man einen anderen Menschen wirklich verstehen kann. Und nach der Lesung durfte jedes Kind einmal in die Dose mit den Fruchtgummis greifen.

Wie in jedem Jahr kam die Vorleseaktion auch diesmal sehr gut an, was die leuchtenden Augen der Kinder noch auf dem Weg zum anschließenden Kuchenbasar bewiesen.

Stadt Wittenburg, Öffentlichkeitsarbeit