Das Collegium musicum Parchim
Der Musikverein Wittenburg lädt zur 171. Stunde der Musik im Wittenburger Rathaussaal ein - diesmal ausnahmsweise am Sonntag, 23. März, um 17 Uhr. Zu Gast ist das Collegium musicum aus Parchim. Das Kammerorchester unter der Leitung von Magdalena Szesny bringt in seinem Gepäck eine neue Musikfolge vom Barock bis zur gemäßigten Moderne mit. Der volle Orchesterklang wechselt dabei mit unterschiedlichen Solopassagen, die teilweise kammermusikalischen Charakter aufweisen.
Klavier, Flöte und satter Streichersound stehen im Mittelpunkt des Konzerts, Instrumente, die sich klanglich wunderbar ineinander schmiegen. Die Zuhörer erwartet ein Fest der Harmonien und Akkorde quer durch die Musikgeschichte.
Oft erprobte Standards bis hin zu Filmmusik schmeicheln auch dem Ohr von ungeübten Konzertbesuchern. Das Publikum wird mitgenommen auf eine wunderbare musikalische Reise bis fast an den Rand der Tonalität und wieder zurück, dabei gibt es ausreichend Gelegenheit zum Mitfiebern, Seufzen, Genießen und Staunen.
Karten sind für 10,00 € an der Abendkasse erhältlich.