Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 4/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freitag ist jetzt Feinkosttag

Bürgermeister Christian Greger (li.) und Bürgervorsteher Marcel Schulz (re.) feiern mit Frank Johannsen (mi.) die Eröffnung

Herzhafte Bruschetta-Mischungen warten auf ihren Einsatz

Feinkost-Store eröffnet in der Großen Straße

Früher hat die Bäckerei Boldt hier frisches Brot angeboten, jetzt gibt es leckere Sachen aufs Brot. Oder aufs Steak. Oder auf die Gesundheit. Seit 15. März bietet der Feinkost-Store freitags von 14 bis 17 Uhr alles, was das Genießerherz begehrt.

Es liest sich ein bisschen wie eine Geschichte aus dem Silicon Valley: 2015 haben Frank Johannsen und sein Bruder Maik ihr Business in der eigenen Garage gestartet – mit zwei leeren Schreibtischen und zwei Köpfen voller Ideen. Exklusive Gewürze, Zutaten und Spirituosen bieten Sie in ihrem Internet-Shop an, insgesamt über 800 Artikel. Und das mit wachsendem Erfolg. So wurde irgendwann ein Umzug in ein größeres Gebäude nötig. Seit 2022 arbeitet das Familienunternehmen im Gebäude an der Großen Straße 41, bestellt, bearbeitet Kundenwünsche, verpackt liebevoll von Hand und versendet aromatische Pakete in die ganze Welt.

Prominente Gäste bei der Eröffnung des sogenannten Popup-Stores waren Bürgermeister Christian Greger und Bürgervorsteher Marcel Schulz, die von der Vielfalt des Angebots sichtlich beeindruckt waren. „Das ist doch ideal, wenn ich am Wochenende eingeladen bin und noch ein kleines, feines Geschenk suche“, meinte Bürgermeister Greger und hatte auch rasch seinen Favoriten gefunden: eine Grillsauce mit Cranberry und Portwein.

Aber auch, wenn der Grill kalt bleibt, gibt es jede Menge leckere Dinge zur Auswahl: Kräutermischungen für Dips, Essige und Öle in Dutzenden Geschmacksrichtungen, Nudeln, Honig, Trüffel, Liköre, Gin und vieles mehr. Inhaber Frank Johannsen will das Angebot noch um regionale Produkte erweitern: „Wir sind im Gespräch mit verschiedenen lokalen Partnern und freuen uns natürlich sehr, wenn wir gerade den Besuchern vor Ort auch Feinkost aus der Region bieten können.“ So wird der Feinkost-Store ein echter Genussort.

Und wer nicht von hier ist oder am Freitagnachmittag keine Zeit hat, kann nach wie vor den Feinkost-Store im Internet besuchen.