Die Stadt Wittenburg stimmt sich langsam, aber intensiv auf das bevorstehende 800. Stadtjubiläumsjahr im Jahr 2026 ein. Inzwischen tagte mehrmals der Sozialausschuss zu dem Thema und hat neue Gremien dafür ins Leben gerufen.
Das große Festkomitee leitet und koordiniert alle Planungen und dient als „Schaltzentrale“ für die einzelnen Arbeitsgruppen. Diese wurden eingerichtet, um sich gezielt und konzentriert mit einzelnen Themen zu beschäftigen. Hier sammeln sich engagierte Freiwillige, Experten und Mitarbeiter der Verwaltung, um alle wichtigen Bereiche zu berücksichtigen. Es gibt Arbeitsgruppen zu folgenden Themen:
Anfang April haben alle Arbeitsgruppen sich bereits ein erstes Mal getroffen, um grob die Ziele abzustecken. Nun soll es weitergehen – und genau hier benötigen wir Ihre Hilfe! Die Stadt Wittenburg wäre nichts ohne ihre Bürgerinnen und Bürger. Sie alle sind Teil dieser Gemeinschaft und wirken mit an der Entwicklung und der zukünftigen Geschichte unserer Stadt.
Deshalb bitten wir Sie, zu überlegen, ob Sie sich auf die eine oder andere Weise an den Planungen für das Stadtjubiläum beteiligen können. Helfen Sie uns, ein tolles Festjahr vorzubereiten, und sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden können. So können Sie zeigen, wie stark das Wittenburger Bürgertum ist und auch über die Grenzen unserer Stadt hinauswirkt. Ganz egal, in welchem Umfang Sie uns unterstützen können – jede Hilfe zählt!
Wir konnten Ihr Interesse wecken und Sie möchten bei den Planungen unterstützen? Dann melden Sie sich gerne bei den jeweiligen Ansprechpartnern der Arbeitsgruppen, die Sie auf unserer Website finden: https://www.amt-wittenburg.de/Das-Amt/Aktuelles/
Lassen Sie uns gemeinsam in die heiße Planungsphase starten und unsere Stadt auf das große Jubiläum vorbereiten!
Bei Rückfragen stehen Ihnen auch die Mitarbeiter der Verwaltung gerne zur Verfügung:
Lukas Necker, Tel. 038852 33212, Mail: necker@stadt-wittenburg.de
Frank Friedrichs, Tel. 038852 33109, Mail: friedrichs@stadt-wittenburg.de