Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 5/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wittenburg goes Social Media

Englisch im Amtsblatt? Das kann vorkommen, vor allem, wenn es um die Präsenz der Stadt in den sozialen Medien geht. Zwar gibt es das Amt Wittenburg schon lange auf Facebook und Instagram. Jetzt aber will das Wirtschafts- und Regionalmanagement die Internetpräsenz weiter ausbauen. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen und aktuellen Neuigkeiten in Wittenburg und Wittendörp.

Scannen Sie mit Ihrem Smartphone einfach die QR-Codes auf der nebenstehenden Grafik und Sie finden uns auf Instagram (links) oder Facebook (rechts).

Sie fragen sich, was die Wörter über dem Wappen bedeuten? Kein Problem, hier kommt ein kleiner Social-Media-Sprachkurs:

Like“: bedeutet so viel „mögen“. Wenn Ihnen eine Seite, ein Beitrag oder einer der Kommentare dazu gefällt, klicken oder tippen Sie einfach auf das kleine Herz oder das „Daumen hoch“-Symbol.

Follow“: ist noch ein bisschen besser. Das bedeutet „Folgen“ und stellt sicher, dass Sie künftig über alle neuen Beiträge auf unserer Seite informiert werden.

Share“: bildet quasi die Königsdisziplin. Damit „teilen“ Sie einen Beitrag, der Ihnen besonders wichtig ist, in Ihrem eigenen Profil.

Eigentlich ist also alles ganz einfach: Zuerst per Follow dem Amt Wittenburg auf Instagram oder Facebook folgen und dann die Beiträge fleißig liken und hin und wieder sharen. So zeigen Sie Ihr Interesse an den News aus der Umgebung und die Verbundenheit mit Ihrer Heimat.

Und falls Sie mit „Social Media“ partout nichts anfangen können - keine Sorge: Natürlich wird der Wittenburger Stadt- & Landbote Sie auch weiterhin wie gewohnt einmal im Monat über alles Wichtige informieren.