Inhaber Thomas Schugg (l.i.B.) beim Unternehmensrundgang mit den Sitzungsteilnehmern
Genau genommen war der Ausschuss für Wirtschaftsangelegenheiten bei der Yell kreativ GmbH, die bereits seit gut 30 Jahren am Markt ist. Im Rahmen seiner regelmäßig stattfindenden Ausschusssitzung war dieser zum Unternehmensbesuch in der Schlüterstraße 35 vor Ort zu Besuch.
Das etablierte Wittenburger Unternehmen wirbt auf seiner Homepage damit, dass es mehr als nur eine Druckerei ist, die eine große Vielfalt unter einem Dach bündelt. Dem Hausherren Thomas Schugg war beim Rundgang durch sein Unternehmen sichtlich anzusehen, dass er sehr stolz darauf ist, was er gemeinsam mit seinem Team hier auf die Beine gestellt hat.
Die Ausschussmitglieder waren beeindruckt, welches Leistungsspektrum vom Digitaldruck, UV-Plattendruck, Siebdruck bis hin zum Tampondruck hier vorgehalten wird. Ebenso werden in den Produktionsräumen Textilien aller Art bestickt und Materialien mit Lasergravuren versehen. Natürlich gehören Webdesign, Grafikdesign, KFZ-Beschriftung, Leuchtwerbung, Werbeartikel u.v.m. zum Portfolio dazu. Die Anwesenden konnten beim Rundgang davon überzeugen, dass die Yell kreativ GmbH mehr als nur eine Druckerei ist.
Auf der Tagesordnung der Ausschusssitzung standen Themen wie z.B. die Belebung des Stadtkerns „Marktpatz Wittenburg“ und das Stadtfest- und Schützenfest, welches wieder im Sommer dieses Jahres stattfinden soll. Für alle diese Höhepunkte und Herausforderungen werden im Ausschuss nach kreativen Ideen gesucht und meist auch gefunden, sowie werden diese intensiv diskutiert.
„Die Bandbreite was hier mit eigenen Maschinen an Druckerzeugnissen in Wittenburg hergestellt wird, hatte kaum eines der anwesenden Ausschussmitglieder so erwartet. Ebenso, dass über 80% des Firmenumsatzes weit über die Stadtgrenzen hinweg generiert wird. Auch dieser Besuch verdeutlichte wieder, wie wertvoll diese Einblicke in die Unternehmen unserer Stadt sind“, so der Ausschussvorsitzende Maik Rudolph.