Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 5/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einweihung an der Grundschule am Friedensring in Wittenburg

Feierliche Eröffnung durch Schulleiterin Manuela Sagemüller, Bürgermeister Christian Greger, Bauamtsleiterin VIvien Lau und Landrat Stefan Sternberg (v.l.n.r.)

Der Chor aus der Klasse 4d umrahmte die Ansprache der Schulleiterin

Am 2 April um 12:00 Uhr war es so weit: Das Einweihungsband des neuen Schulgebäudes der Grundschule am Friedensring wurde von Schulleiterin Manuela Sagemüller, Bürgermeister Christian Greger und Landrat Stefan Sternberg durchtrennt.

ZWeieinhalb Jahre nach der Grundsteinlegung sah man Begeisterung in den Gesichtern der Anwesenden, aber auch Erleichterung darüber, dass der erste Bauabschnitt nun beendet ist. Dankende Worte wurden an alle Mitwirkenden des Landes Mecklenburg-Vorpommern und den Träger der Stadt Wittenburg gerichtet. Manuela Sagemüller jedoch betonte auch die Mithilfe und das Durchhaltevermögen der Lehrkräfte sowie aller Schülerinnen und Schüler der Schule, die den Baulärm sowie alle kleineren und größeren Schwierigkeiten mitgetragen haben.

Das Wort „endlich“ wurde ganz bewusst vermieden an diesem Tag, da der nächste Bauabschnitt, der den Um- und Ausbau des alten Schulgebäudes beinhaltet, in Kürze beginnen soll.

Begleitet wurde dieses feierliche Ereignis von einem wunderbaren Programm der Klasse 4d unter der Leitung von Birgit Dauter.

L. Sperling | Grundschule am Friedensring