Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 5/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühjahrsputz in Wittenburg

Bürgermeister Christian Greger begrüßt die Fleißigen, ehe er selbst mit anpackt

Große und kleine Helfer stehen schon bereit

Diesig und frisch war es, als sich am zweiten Aprilsamstag viele Freiwillige vor der alten Feuerwehr in der Lindenstraße trafen, um Müll in der Stadt zu sammeln. Bürgermeister Christian Greger und Bürgervorsteher Marcel Schulz dankten allen Beteiligten, die sich größtenteils aus der Freiwilligen Feuerwehr, dem WSV, dem IB, der Stadtverwaltung und anderen Institutionen rekrutierten. Nachdem alle mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet waren, ging es los.

Und bald zeigte sich, dass der Tag viel sonniger werden sollte als erwartet. So gerieten einige der Müllsammler ordentlich ins Schwitzen und waren froh, dass es nach getaner Arbeit eine kleine Erfrischung gab. Und nicht nur das: Statt der traditionellen Suppe wurde diesmal deftige Currywurst als Stärkung serviert, die bei allen Helferinnen und Helfern gut ankam.

Die Stadt Wittenburg dankt allen, die sich ehrenamtlich für die Sauberkeit ihrer Heimat engagiert haben - nicht nur im Stadtgebiet selbst, sondern auch in den Ortsteilen. Wobei die zur Verfügung stehenden Freiwilligen natürlich nicht alle Straßenzüge der Stadt reinigen konnten; auch wenn die Beteiligung am Frühjahrsputz kontinuierlich wächst. Wenn also bei Ihnen noch Müll am Gehwegrand herumliegt, liegt das vielleicht daran, dass aus Ihrer Straße niemand Lust hatte, sich zu beteiligen. Aber kein Problem: Heben Sie den Müll einfach auf und werfen Sie ihn in die nächste Mülltonne. So einfach kann es sein …

Stadt Wittenburg | Öffentlichkeitsarbeit