Bürgermeister Christian Greger eröffnet die Badesaison
Am 16. Mai hat die Badesaison am Schwimmteich begonnen; kurz nach 13 Uhr erfolgte der offizielle „Sprung ins kalte Wasser“ von Bürgermeister Christian Greger. Anschließend nutzten auch andere Gäste die Gelegenheit, eine Runde zu schwimmen, oder genehmigten sich einen kleinen Imbiss, der vom Förderverein „Freunde der Feuerwehr Wittenburg e.V.“ zur Verfügung gestellt wurde.
Seitdem ist der Schwimmteich wieder regelmäßig geöffnet:
Montags und dienstags bleibt der Teich vorerst geschlossen.
Aber auch über den regulären Schwimmbetrieb hinaus passiert so einiges im Wasser und auf dem umgebenden Gelände. So fand am Pfingstwochenende zum zweiten Mal „DAS Festival“ statt und am 5 Juli startet ab 19:00 Uhr das diesjährige Nachtbaden (s. Plakat).
Und natürlich gibt es auch wieder zwei Schwimmkurse, die Bürgermeister Christian Greger gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Bauhofs durchführt. Allerdings sind alle Plätze bereits besetzt, auch die Wartelisten sind voll.
Übrigens ist der gesamte Betrieb des Schwimmteichs nur durch den Einsatz der Bauhofsmitarbeiter möglich, die in den letzten Monaten nicht nur ihre Ersthelfer- und Rettungsschwimmer-Ausbildungen aufgefrischt, sondern auch das Gelände sowie die Technik wieder auf den neuesten Stand gebracht haben. Dank ihres Einsatzes steht in Wittenburg einem Sommer mit Badespaß nichts mehr im Wege. Dafür spricht die Stadt Wittenburg den Kollegen ein herzliches Dankeschön aus!