Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 7/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Yannic Aimé Harsdorf - Küstenlinie

Der Klimawandel hat die Menschheit fest im Griff. Die Erde leidet unter Dürre und Überflutungen, die Permafrostböden tauen, neue Wüsten entstehen.

Savio Brückenstein, Ende 30 und Familienvater, hat als ehemaliger Diplomat schon viel von der Welt gesehen und will mit seiner Erfahrung einen Beitrag zur Erhaltung des Planeten leisten. Mit seiner Organisation „Germany and Europe against Greenwashing“ (GAEAG) versucht er, einem beispiellosen Greenwashing-Skandal auf die Spur zu kommen.

Was er nicht ahnt ist, dass im Hintergrund ein noch größeres Verbrechen vorbereitet wird, dessen Drahtzieher in allen Ebenen vernetzt sind – und das auch Savios eigene Lebensgeschichte noch einmal neu erzählt.

Yannic Aimé Harsdorf wurde 2003 im westmecklenburgischen Hagenow geboren und wuchs in der nahe gelegenen Kleinstadt Wittenburg auf. Seine Begeisterung für die Schriftstellerei entdeckte er bereits früh im Deutschunterricht. Nach dem Abitur im Jahr 2022 verbrachte er zehn Monate in Portugal, wo er einen Freiwilligendienst auf der Insel Madeira und ein Praktikum im Südosten des Festlandes absolvierte. Während dieser Zeit begann er auch mit der Arbeit an seinem Debütroman „Küstenlinie“. Im Oktober 2023 nahm er ein Studium der Internationalen Beziehungen an der Technischen Universität Dresden auf. Der junge Autor hat viele Hobbys, darunter Fußball, Futsal und Journalismus.

Das Reisen zählt ebenso zu seinen Leidenschaften wie die Musik. Unter dem Pseudonym NIC AIMVIL produziert und veröffentlicht er Tracks aus den Bereichen House und Trance.

Das Buch ist im Buchhandel eures Vertrauens und auch online erhältlich.

Im Buch findet ihr als besonderes Special Links zum musikalischen Werk des Autors.