Zum 1. Anspiel auf dem neuen Volleyballfeld waren alle Mitglieder des Dorfvereins und andere Interessierte auf den Sportplatz am Freitagabend eingeladen. Ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, ob Groß oder Klein; jeder konnte dabei sein. Die Teams wurden vor Ort gebildet. Kniffelige Spielzüge, hohe Sprünge und viele hart erkämpfte Ballkontakte sorgten für eine spannende Spielatmosphäre bei den Teams.
Am Samstag ging es dann inmitten des schwarz-rot-goldenen EM-Fiebers auch für den Fußball-Nachwuchs der Gemeinden Körchow, Perdöhl, Zühr und Helm wieder aktiv zur Sache. Es fand das Fußballmatch der Jugendfeuerwehr Körchow, Perdöhl und Zühr gegen die Jugend der genannten Dörfer statt. In einheitlicher Sportbekleidung gingen die beiden Teams an den Start. So starteten die Jugendfeuerwehr in blauen und der Jugendnachwuchs in roten Trikots. Ein Dank an Dirk Vieth, der als Schiedsrichter, entsandt vom Fußballverein Traktor Viez, das Spiel begleitete. Insgesamt standen 40 Kinder und Jugendliche parat. Mit tosendem Publikum und erheiternder Live-Moderation konnte das Spiel mit 1:1 abgeschlossen werden. Das erste Tor wurde als Direktschuss und das zweite nach einer Flanke als Kopfballtor erzielt. Unter Leitung von Dieter Strangmeier werden wöchentlich Trainings in Körchow und Perdöhl von vielen jungen Mitbewohnern genutzt, der auch dieses Match organisiert hat. Das Turnier fand statt, um hier mit Spaß und sportlich guter Laune gegeneinander anzutreten.
Bei beiden Veranstaltungen sorgte ein Angebot von Getränken und Snacks für den gemütlichen Rahmen. Dem Verein Dorfkultur Körchow e.V. ist es wichtig, für möglichst viele unterschiedliche Zielgruppen gemeinsame Veranstaltungen anzubieten.