Zur Belohnung gab es am Ende ein Schaumbad
Da war die Welt noch in Ordnung
Am Samstag, den 29. Juni 2024 hieß es für das TEAM Leichtathletik vom Wittenburger SV mal nicht – Wettkampfkleidung anziehen, Spikes kontrollieren, Laufschuhe einpacken – sondern, zieht Euch bequeme Kleidung an, schnappt Eure Familie und auf nach Plate. Was erwartete uns? Ein Wettbewerb und Training der besonderen Art – der „MODDERKINNERLOOP“ des SV Plate. Eine tolle Idee, die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Mitmachen animiert hat. Und es waren nicht nur unsere Leichtathleten am Start. Auch das Trainer-Team ließ es sich nicht nehmen, mitzumachen. Aber auch Eltern und Geschwister waren am Start. So waren wir ein großes Team mit 35 Startern.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir uns vorab schon mal einen kleinen Überblick darüber verschaffen, was uns vielleicht erwarten wird – aber weit gefehlt – es kam noch mehr.
Nach der Erwärmung ging es an den Start und gleich um die erste Kurve erwartete uns eine riesige Pfütze, durch die wir nun durchmussten und dann die nächste Herausforderung ein Riesenrutsche mit Strohballen als Auffangbereich – es kostete Überwindung – alternativ war aber auch ein Seil an der Seite gespannt, sodass man auch durch Modder nach unten kam.
Es warteten so einige Herausforderungen auf jeden von uns.
Wir hatten einen großen Spaß, haben uns gegenseitig motiviert und angefeuert, haben uns darauf eingelassen und einfach mitgemacht.
Am Ende wurde wir nach einem Tauchgang mit einem Schaumbad belohnt und jeder Finisher erhielt eine Medaille sowie eine Lunchbox mit Obst, Süßem und Fruchtquetschi.
Wie sagt Kaddi aus dem TrainerTEAM: „Es war ein riesen Spaß mit Euch durch den Matsch zu laufen und Ausdauer und Kraft mal ganz anders zu trainieren! Es hat auf jeden Fall Wiederholungswert!“
In diesem Sinne auch an Jana vom SV Plate und ihrem gesamten Team – vielen Dank für die Idee und die tolle Organisation.
Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder mit am Start.