Titel Logo
Wittenburger Stadt- und Landbote
Ausgabe 9/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern bittet um Mithilfe

Befragung zur Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft in den UNESCO-Biosphärenreservatsregionen

Mit der Teilnahme an einer Online-Befragung unterstützen Sie das Projekt "Biosphäre. Regional – Nachhaltig".

Gibt es ein typisches oder besonderes Produkt, das Sie mit den Biosphärenreservatsregionen Schaalsee, Flusslandschaft Elbe M-V und Niedersächsische Elbtalaue verbinden?

Wie nachhaltig – sprich enkeltauglich – ist die Land- und Ernährungswirtschaft in diesen Regionen?

Welche Ideen für die künftige Entwicklung haben Sie?

Mit diesen Fragen sollen nachhaltige Lösungsansätze für die Entwicklung in den Biosphärenreservatsregionen erarbeitet werden.

Die Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH (kurz: LGMV) lädt Sie herzlich ein, an dieser Befragung teilzunehmen und somit aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft in den Biosphärenreservatsregionen mitzuwirken. Ihre Meinung ist wichtig und wird einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung dieser Regionen leisten.

Für eine Teilnahme an der Umfrage scannen Sie den untenstehenden QR-Code ein oder nehmen Sie über den folgenden Link teil: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/BioReNa2024. Sie benötigen maximal 10 Minuten und keinerlei Vorwissen.

Die Stadt Wittenburg dankt Ihnen im Namen der Aktionspartner für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme. Bei Fragen zu der Aktion wenden Sie sich am besten an Ines Kalaß, Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH, Lindenallee 2a, 19067 Lefzen, Tel. 03866-404186, ines.kalass@lgmv.de

Wenn Sie Auskünfte speziell für die BioReNa-Arbeit im Amtsbereich Wittenburg wünschen, können Sie sich auch an Frau Owszak in der Stadtverwaltung wenden: Tel. 038852-33109 bzw. owszak@stadt-wittenburg.de

Was ist eigentlich die LGMV?

Die Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern ist ein gemeinnütziges Siedlungsunternehmen des Landes mit vielfältigen Aufgaben. Sie führt Maßnahmen zur Agrarstrukturverbesserung und Regionalentwicklung durch, bringt die verschiedenen Handlungspartner zusammen und koordiniert verschiedenste Projekte. Seien es die kommunale Wärmeplanung, Flurneuordnungsverfahren, die Vermittlung von Grundstücken oder Naturschutzprojekte – Ziel der LGMV ist stets die wirtschaftliche, ökologische, kulturelle und soziale Entwicklung unseres Landes.

Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH/Stadt Wittenburg