Bevor wir jedoch gemeinsam das schöne Wetter in vollen Zügen genießen können, lädt der Elternrat herzlich zum Anpacken ein: Also Ärmel hochgekrempelt und los geht’s!
Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern gestalten wir unser Außengelände um. Dabei wird nicht nur der Sandkasten wieder aufgefüllt – auch die Hecke wird geschnitten, altes Gehölz entfernt und herabgefallene Blätter werden eingesammelt. Natürlich vergessen wir auch unseren Beerengarten nicht: Gemeinsam befreien Kinder und Eltern ihn vom Unkraut.
Damit niemand hungrig oder müde bleibt, sorgen Kaffee und Kuchen für neue Kraft. Bei dem ein oder anderen Päuschen kommen die Eltern miteinander ins Gespräch – so entsteht eine lockere und fröhliche Atmosphäre für alle Beteiligten!
Dank der vielen helfenden Hände dauert es gar nicht lange – und Schwupps, schon ist die Arbeit getan. Alle Kinder und Erzieherinnen aus dem „Bienenhaus“ danken den Eltern herzlich für ihr Engagement und ihre Initiative!
Kurz nach der Aufräumaktion ist er endlich da. Wisst ihr, wen wir meinen? Genau – es ist der Osterhase! Und er ist nicht allein gekommen. Im Schlepptau hat er tolle Ideen, um uns die Osterzeit zu versüßen:
Am letzten Tag vor dem Osterfest trauen wir unseren Augen kaum. Wer hoppelt denn da auf der Wiese? Es ist doch nicht etwa der Osterhase? Doch, er ist es! Sofort machen wir uns auf den Weg und verfolgen ihn. Am Ziel angekommen, entdecken wir ihn schon: einen bunten Osterkorb mit vielen farbenfrohen Eiern.
Was für eine tolle Überraschung!
Mit einem Korb voller bunter Eier, leuchtenden Kinderaugen und fröhlichem Lachen im Gepäck starten wir nun beschwingt in den Frühling!