Am 23.02.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Nachdem die Versammlung eröffnet wurde, wurden die Rechenschaftsberichte über das vergangene Jahr verlesen. Die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Hasselberg übermittelte Grußworte und berichtete über Neuigkeiten. Amtswehrführer Alexander Grabbert und Ingo Trusheim vom Kreisfeuerwehrverband sprachen ihren Dank für unsere geleistete Arbeit aus und übermittelten Grußworte. Dirk Wilke, als Vertreter unseres Feuerwehr Fördervereins, hat uns in seiner Rede Wertschätzung und Dankbarkeit vermittelt.
Nach bestandener Probezeit wurden Tobias Seyme, Andreas Jahnke, Laura Subklew, Kati Subklew und Jörgen Subklew in die Feuerwehr aufgenommen.
Käthe König wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Tobias Seyme und Willi Burwitz wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Colin Tabbert und Christian Schott wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Für ihre erbrachten Leistungen in der Feuerwehr wurden Peter Handke und Carolin Streul die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverband Mecklenburg- Vorpommern e.V. in Silber verliehen.
Neben unseren regelmäßigen Ausbildungen, die jeden 2. und 4. Dienstag im Monat stattfinden, nahmen wir auch an vielen Ausbildungen und Veranstaltungen teil.
Wir führten gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Breege und Feuerwehr Dranske eine Ausbildung in der Technischen Hilfeleistung Verkehrsunfall durch.
Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Sagard übten wir das Schleppen von Booten und das Suchen von vermissten Personen auf dem Breeger Bodden. Vielen Dank für die gut vorbereitete Ausbildung.
Ebenfalls beteiligten wir uns bei den Kulturellen Veranstaltungen im Ort wie zum Beispiel dem Osterfeuer, dem Maibaum setzen und dem Hafenfest in Glowe.
Des Weiteren unterstützten wir die Kameraden der DGzRs am “Tag der Seenotretter”.
Wir bedanken uns bei unserer Gemeinde- und Amtsverwaltung und Allen, die uns bei unseren Vorhaben unterstützen.
Unser Dank gilt auch unserem Feuerwehr Förderverein, die uns bei Beschaffungen unterstützen. So konnten wir im vergangenen Jahr ein Rescue Tablet (Führungsmittel für Führungskräfte) und die Kommunikationseinheiten für Atemschutzgeräteträger, sowie die Schloss Fräse für Notfall Türöffnungen in Betrieb nehmen. Des Weiteren gab es noch für Jeden neue Handschuhe sowie 15 neue Helme von der Gemeinde.