Die komplette Delegation vor der Abreise ins Stadion
Hätten als Mannschaft einspringen können – alle 12 Kinder der Kids-Fahrt
Die überglückliche Isabell wurde als Fahnenkind ausgewählt
Sorgte für emotionale Momente bei den Kindern – der Blick zur Südtribüne
Der Vorstand des 1. BVB-Fanclub Rügen, die „Inselborussen“, lud seine jüngsten Mitglieder zum letzten Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Holstein Kiel im SIGNAL IDUNA PARK am 17.05.2025 nach Dortmund ein. 12 Kinder und 12 Begleitpersonen nahmen diese Einladung war und reisten aus verschiedenen Richtungen am 16.05. zur Jugendherberge in Hagen an.
Die Dransker Delegation erreichte nach 8 Stunden Auto-Fahrt gegen 17.00 Uhr das Ziel und nach dem Einschecken wurde sofort das reichhaltige Freizeitangebot (Tischtennisplatte, Trampolin, Hindernisstrecke und Bolzplatz) in Beschlag genommen. Am 17.05. ging es nach dem Frühstück in Kolonnenfahrt nach Dortmund und der erste Weg führte uns zum Fan-Shop von Borussia Dortmund. Ein reichhaltiges Angebot lud zum Kauf von Fan-Artikeln ein, was natürlich auch mit hohen finanziellen Aufwand genutzt wurde. Aber wann hat man schon die Gelegenheit, sich stilgerecht zu kleiden. Bis zur Öffnung des Stadions hielten sich alle vor dem Eingang des REWE-Familienblocks auf, wo die Kids und deren Begleitung mit gekonnten Fußballpassagen auf sich aufmerksam machten. Auch kam es hier zu herzlichen Begegnungen mit anderen Mitgliedern des 1. BVB-Fanclubs Rügen, die ebenfalls zum letzten Punktspiel angereist sind.
Punkt 13.00 Uhr öffneten sich die Pforten zum Stadion und die Kinder erlebten zum ersten mal eine gründliche Kontrolle und Durchsuchung durch die Sicherheitskräfte. Bevor die Sitzplätze eingenommen wurden, wurden auch hier die vielen Angebote im Vorraum zum Familienblock, wie Spiele, Speisen und Getränke, genutzt. Für Isabel von den Borussen-Kids gab es dann noch eine große Überraschung. Sie wurde ausgewählt, mit 13 anderen Kindern als Fahnenkind beide Mannschaften auf dem Rasen vor 81.365 Zuschauern zu begrüßen. Für sie ein unvergessliches Erlebnis, aber auch die anderen Kinder waren von der einmaligen Kulisse überwältigt und freuten sich über den 3:0 Sieg der eigenen Mannschaft, was in der nächsten Saison zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.
Nach dem Spiel war es auf Grund der Menschenmassen kompliziert, gemeinsam den Parkplatz anzusteuern. Es ging aber keiner verloren und mit unvergesslichen Eindrücken ging es zurück zur Jugendherberge nach Hagen. Am 18.05. traten dann alle nach dem Frühstück die Heimreise an. An dieser Stelle möchten sich alle bei Max, Conni und Bodo für die ausgezeichnete Organisation der Kids-Fahrt bedanken und auch an Michael, dem Fahrer der Dransker Delegation für seine sichere und vorausschauende Fahrweise ein großes Lob. Diese 3 Tage werden bei allen noch lange in Erinnerung bleiben.
HEJA BVB